Sie sind hier: Neuigkeiten » Unsere Notfalldarsteller im Einsatz

Unsere Notfalldarsteller im Einsatz

Notfalldarstellung live- hier eine geschminkte Verbrennung des rechten Unterarmes.

Qualm aus den Fenstern eines Industriebetriebes in Feuersbach?! Zum Glück nur eine Übung! Das dachte sich wohl so mancher Zuschauer, der am 17.10. die Abschlussübung des Löschzuges 8 der Siegener Feuerwehr, sowie des DRK OV Kaan-Marienborn verfolgte.

An dieser Übung nahmen auch vier DRKler unseres Ortsvereines unter der Leitung von Thomas Krämer teil. Sie durften als Notfalldarsteller ihre Schreikünste und schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und brachten dabei so manchen Feuerwehrmann mächtig ins Schwitzen. Aber auch die Kameraden des OV Kaan-Marienborn hatten alle Hände voll zu tun, um die hustenden und schreienden ("Schauspiel-") Patienten zu versorgen. Unsere Darsteller hatten jedenfalls jede Menge Spaß und freuen sich bereits auf ihren nächsten Einsatz.

Hast du vielleicht Lust bekommen, dich auch im DRK zu engagieren? Ob nun Notfalldarstellung, sanitätsdienstliche Ausbildung, Erste-Hilfe, Katastrophenschutz, Arbeit im Betreuungs- oder Verpflegungdienst- es wird nie langweilig! Also komm vorbei! Unsere Ausbildungsabende finden immer um 19:30 Uhr im DRK Zentrum Heim Burbach, Ewald-Sahm-Str. 7.

Wir freuen uns auf dich!

18. Oktober 2015 19:29 Uhr. Alter: 3 Jahre