Sie sind hier: Neuigkeiten » Flüchtlingshilfe in Dortmund

Flüchtlingshilfe in Dortmund

Helfer des OV Burbach fuhren vergangenen Mittwoch mit Kameraden der 1.Einsatzeinheit Siegen zur Flüchtlingsbetreuung nach Dortmund.

Vor Ort übernahmen die Kameraden ab etwa 20 Uhr die sanitäts- und betreuungsdienstliche Versorgung von Flüchtlingen, welche mit den Sonderzügen aus München kommend dort eintrafen.

Nach kurzem Aufenthalt der Flüchtlinge im "Dietrich Keuning Haus", wurden diese noch in der Nacht in verschiedene Aufnahmeeinrichtungen in ganz NRW weiterverlegt. Unsere Helfer vom OV Burbach sowie unser Gerätewagen-Sanitätsdienst wurden dabei vor allem zur medizinischen Versorgung eingesetzt. Am Donnerstagmorgen erfolgte gegen 9 Uhr die Übergabe an die Tagesschicht, bevor sich die 1.Einsatzeinheit auf den Rückweg nach Siegen machte.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die hervorragende Zusammenarbeit mit den anderen Ortsvereinen der 1.Einsatzeinheit (OV Neunkirchen, Obersdorf und Eiserfeld/Eisern), sowie der Feuerwehr und dem THW OV der Stadt Dortmund.

Bericht: Katharina Fries

14. September 2015 22:45 Uhr. Alter: 3 Jahre