Sie sind hier: Unser Ortsverein / Frauenarbeitsgemeinschaft

Ursula Herzbruch

u.herzbruch[at]burbach.drk[dot]de

Frauenarbeitsgemeinschaft

Wer sich mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes „Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität“ identifizieren kann, wer aktiv sein möchte, sein Wissen mit anderen teilen und selber dazulernen möchte, und wer sich auch für Menschen engagieren will, der ist bei uns inder Frauenarbeitsgemeinschaft des DRK- Ortsverein Burbach e.V. herzlich willkommen.

Die Arbeit mit und für Menschen macht das Ehrenamt beim Deutschen Roten Kreuz aus. Die Frauenarbeitsgemeinschaft übernimmt Verantwortung - für andere Menschen und für sich selbst. Dabei ist sie Teil der lebendigen, einzigartigen Gemeinschaft des DRK. Das macht das freiwillige Engagement in der Frauenarbeitsgemeinschaft zu einem unvergleichlichen Erlebnis - jeden Tag.

Unsere Steuerungsgruppen leiten die jeweiligen Projekte, suchen Richtlinien für unsere Gemeinschaft, implementieren übergreifende Strategien, unterstützen den Dialogprozess, lenken und koordinieren die Prozesse. Der kontinuierliche Austausch zwischen unseren Helferinnen ist uns wichtig, denn nur so können wir die gemeinsame Arbeit stetig verbessern. Die einzelnen Gruppen und Mitglieder bringen ihre Ideen und Vorstellungen ein, die von der Steuerungsgruppe gefiltert werden. Diese steuert dann die Umsetzung neuer Projekte.